Tanz in den Mai am 30.04.2017 auf dem Festplatz

 

Eine langjährige Tradition wurde in 2017 erfolgreich fortgesetzt. Bei sonnigem Wetter und frühlingshaften Temperaturen (solange die Sonne zu sehen war), trafen sich viele Langenbogener und Gäste aus der Umgebung auf dem Festplatz an der Eiche, um den Abend vor dem 1. Mai gemeinsam zu verbringen. Dank des stattlichen Frühlingsfeuers waren die Temperaturen auch nach dem Sonnenuntergang gut auszuhalten. 

Der Grill lief auf Hochtouren und die Besetzung in der Hütte hatte alle Hände voll zu tun, die Nachfrage nach Getränken abzudecken.

So konnten sich alle bereits im Vorfeld des Laternen- und Fackelumzuges stärken, welcher von der Köllmer Schalmeienkapelle musikalisch unterstützt wurde. Hier zeigten sich die Auswirkungen des demografischen Wandels auf sehr spezielle Weise. Inzwischen sind die Musiker auch nicht mehr so sportlich und einen Umzug komplett zu marschieren, gelingt nicht mehr jedem. Gerade deshalb haben wir uns sehr gefreut, dass die Musiker wieder mit dabei waren.

       

Anschließend wurde getanzt, sich unterhalten und gemeinsam auf das Feuerwerk gewartet. Und was als Highlight angekündigt war, erwies sich auch als solches. Ein gelungener Abschluss, wie man an den vielen 'Ah's und 'Oh's der Gäste erkennen konnte. Und so wird dieses Maifeuer wohl nicht das letzte gewesen sein.

 

    

   
© ALLROUNDER