Eine langjährige Tradition wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Am Sonnabend vor dem 1. Advent wird der Weihnachtsbaum von Langenbogen geschmückt. Der Baum steht bereits (ist nicht zu übersehen) und erhält dann seine finale Gestalt.

Neu in diesem Jahr ist das sich am Nachmittag anschließende Adventsglühen, welches ab 14:00 Uhr seine Besucher empfängt. Im Stil eines kleinen Weihnachtsmarktes gibt es Glühwein, Stolle, Waffeln und diverse herzhafte Speisen. Die kleinen Gäste können Knüppelkuchen backen und sich Lebkuchenherzen bemalen.

Wenn dann gegen 17:00 Uhr der Baum erleuchtet wird, wollen wir einige weihnachtliche Lieder erklingen lassen. Das wird auch für uns eine echte Premiere und Herausforderung.

Wer möchte, kann auch ab 16:00 Uhr in unserer Dorfkirche die Aufführung des Stückes „Bübchens Weihnachtstraum“ besuchen. Der Orgelverein freut sich ebenfalls über reges Interesse an seiner Weihnachtsveranstaltung.

Danach besteht für alle zusammen die Möglichkeit, den Abend auf dem Adventsmarkt ausklingen zu lassen.

 

 

 

 

   
© ALLROUNDER